Helle Freude beiderseits, als Cosmo und ich heute Abend zum Laufen das Haus verließen, es schneite, alles war weiß, und wir hinterließen in der wenige Zentimeter dicken Schneedecke in Puderzuckerkonsitenz unsere frische Laufspur, Cosmo voran, etwas übermütig, so als sähe er zum ersten Mal Schnee. An schnelles Vorankommen war nicht zu denken, dennoch lief es sich ausgezeichnet, die Sohlen des Trabuco hatten super Grip und dank Goretex Membran blieben die Füße trocken.
Einige fleißige Häuslebesitzer schoben eifrig Schnee, unsereins dieszbezüglich eher faul, machte sich darum keine Gedanken, heute nicht mehr, wir liefen und begegneten einigen Gleichgesinnten. Auf dem Plan stand GA1 Training mit Bergsprints, ich disponierte ob der Bodenverhältnisse und des zu späten Loslaufens in Dunkelheit um, machte daraus ein Fahrtspiel, so gut es ging und abschließend ein paar Steigerungsläufe. Cosmo war sichtlich aus dem Häuschen, auch er gab Vollgas und machte Luftsprünge! Genialer Lauf, so soll’s sein!
Run : 10,7 km in 1:04 h – 5:59 Min/km |147 (77%) | 176 (92%)
Muss unglaublich süß sein mit ihm zu laufen, wenn er sich so freut! 😉 Wir versinken im vorhergesagten Schnee – da war schon der Fußweg in die Arbeit Workout genug 🙁 aber er hätte seine Freude dran!