Es ist an der Zeit mich wieder aufzuraffen. Corona hat mich fast 4 Wochen ausgebremst. Seit 2 Wochen bin ich wieder negativ und auch der Husten ist mittlerweile fast verschwunden.
Mein läuferischer Flow ist leider abgerissen und damit auch die Motivation, für Hannover nochmal alles rauszuholen. Die Zeit ist einfach zu knapp. Vermutlich werden 4-8 Wochen ins Land gehen, bis ich wieder die Form von vor Corona aufgebaut habe. Außerdem weiß ich noch nicht wie mein Körper auf Training reagieren wird. Ich bin aber optimistisch, da ich bei den Spaziergängen keinerlei „Luftprobleme“ hatte, auch nicht an Anstiegen. Dennoch – erstmal werde ich die Intensität gering halten.
Die Sportpause war eine gute Gelegenheit meinen Fitnessraum upzugraden und umzugestalten. Die große Kraftstation mit Multipresse musste einem Laufband weichen.
Die Kraftstation habe ich durch eine platzsparende Langhantelablage für Bankdrücken und Kiebeugen ersetzt. Zusammen mit diversen Hantelstangen und Griffen, einer Klimmzugstange, einem Dipbarren, Kurzhanteln, Gewichten, Bändern und Sling-Trainer bin ich auch ohne Multipresse für ein großes Repertoire an Kraftübungen bestens ausgestattet.
Neben dem Laufband steht mein „smarter“ Rollentrainer mit dem guten alten Cube Rennrad.
Die technischen Voraussetzungen sind schon mal bestens, um wieder durchzustarten, und motiviert bin ich natürlich auch, sehr sogar! Es muss ja nicht Hannover sein. Hauptsache ich komme wieder in Bewegung!!!